Mit einem Tag der offenen Tür feiert man am Sonntag, 30. November, ab 9.30 Uhr die Eröffnung des Raiffeisen Kompetenzzentrums in Gleinstätten. „Werfen wir gemeinsam einen Blick in die Zukunft“, lädt das Raiffeisenbank-Team zum Dabeisein ein.
Architektonisch ansprechend, fügt sich die Erweiterung des Bankgebäudes der Raiffeisenbank Gleinstätten-Leutschach-Wildon perfekt in das Ortsbild ein.
Durch Fusionen zur größten Raiffeisenbank der Steiermark gewachsen, galt es, der Zukunft am Hauptstandort in Gleinstätten mit der Schaffung eines funktionellen Kompetenzzentrums Raum zu geben. Der Bau ist eine Investition in die Region, ein starkes Standortbekenntnis und Zeichen gelebter Kundennähe.
Gebaut in und mit der Region
„Vom Start weg war es unser großer Wunsch, mit Menschen aus der Region unsere Projekte umzusetzen und damit die lokale Wirtschaft in einer herausfordernden Zeit zu stärken. Wir arbeiteten mit Handwerkern, die wir kennen, deren Arbeit wir schätzen und die, wie wir, für Verlässlichkeit stehen“, unterstreicht Vorstandsdirektor
Mag. (FH) Josef Muchitsch die hohe Umsetzungsqualität, mit der heimische Unternehmen dafür Sorge trugen, dass das Bauvorhaben trotz engen Zeitkorsetts bestens zum Abschluss gebracht werden konnte.
Haus moderner Kundenbetreuung
Das Raiffeisen Kompetenzzentrum in Gleinstätten wird nun durch einen attraktiven zusätzlichen Eingang erschlossen. „Parkmöglichkeiten wurden optimiert und die Zahl der Beratungsräume für Privat- und Firmenkunden erweitert. Personell auf rund 70 Mitarbeiter gewachsen, war es notwendig, das gesamte Gebäude neu zu organisieren. Die Optimierung von Arbeitsprozessen floss vom Start weg in die Planung des modernen Bankhauses mit ein“, führt Vorstandsdirektor Rupert Tischler aus. Ins Zentrum aller Bemühungen stellte man stets die Kunden. Ihnen bestmögliche Betreuung zu bieten, gab Ausschlag, gezielt in die Zukunft zu investieren.