Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Umfassend um- und zugebaut, konnte das Rüsthaus der FF Blumegg-Teipl in der Marktgemeinde Lannach an die Anforderungen an eine moderne Wehr angepasst werden. Die Eröffnung feierte man im Beisein der gesamten Bevölkerung.

 

Von der Marktmusikkapelle Lannach umrahmt, konnte das „fast“ neue Rüsthaus der FF Blumegg-Teipl seiner Bestimmung übergeben werden. Kommandant Peter Steinlechner konnte zum Festakt nicht nur einen Großteil der Bevölkerung, sondern auch zahlreiche Ehrengäste willkommen heißen. „Wir haben eine starke Mannschaft mit viel Jugend“, verwies er darauf, dass das alte Haus bereits aus allen Nähten platzte. Der Um- und Zubau umfasst Umkleidekabinen, Sozialräume, eine Garage für das MTF etc.
Bgm. Josef Niggas dankte den Kameraden für ihren unbezahlbaren Einsatz und unterstrich die Notwendigkeit dieser Investition, die sich mit 700.000 Euro zu Buche schlägt. Denn schlagkräftige Wehren braucht das Land. Dass die FF Blumegg-Teipl viele großartige, stets einsatzbereite Persönlichkeiten in ihren Reihen hat, verdeutlichten die Ehrungen. •