Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 36.300 Stück

Nächste Ausgabe: 13. Juni 2024

... aus der Taufe gehoben

In Bad Gams hat sich eine neue Landjugend-Ortsgruppe formiert. Bei der Gründungsversammlung wurde Elisabeth Resch zur Leiterin und Kilian Wölkart zum Obmann gewählt.
Die Anspannung war spürbar, als sich die angehenden Mitglieder der neuen LJ-Ortsgruppe Bad Gams zur Gründungsversammlung einfanden. Die Initiative dazu wurde von Laura
Rexeis und Gregor Gögg gegeben. Drei Monate bereiteten sich daraufhin etliche Bad Gamser Jugendliche auf die Neugründung vor.

Neben der Gemeinschaft stellte man die Allgemeinbildung sowie die Teilnahme und Abhaltung von landwirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Veranstaltungen in den Fokus. Selbstverständlich wird dabei der Blick in die Zukunft nicht vergessen. Schließlich schritt man zur Wahl der Leiterin und des Obmannes, die mittels Stimmzettel vonstattenging. Nach der Auszählung stand fest: Elisabeth Resch und Kilian Wölkart werden in der ersten Reihe den Verein führen. Ihnen zur Seite steht ein engagiertes Team, dem unter anderem Laura Rexeis als Leiterin-Stv. und Gregor Gögg als Obmann-Stv. angehören.