Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 43.000 Stück

Im feierlichen Rahmen wurden fünf österreichische Unternehmen vom Bundesministerium für Wirtschaft, Energie und Tourismus mit dem Bundeswappen ausgezeichnet. Eines davon war das Stainzer Traditionsunternehmen Grünewald Fruchtsaft GmbH.

 

Mit Freude und Stolz konnten GF Julia Grünewald und Betriebsleiter Andreas Jud die hohe Auszeichnung in Wien entgegennehmen. Von BM Dr. Wolfgang Hattmannsdorfer wurde ihnen für besondere Verdienste um die österreichische Wirtschaft das Bundeswappen übergeben.
Im 87sten Bestandsjahr der Grünewald Fruchtsaft GmbH würdigt diese Auszeichnung Mut zum Unternehmertum, Innovationskraft und das Bekenntnis zum gesunden Wachstum. Seit jeher steht das in der Lebensmittelindustrie stark verankerte Familienunternehmen für Qualität, Beständigkeit und Verantwortung. „Dass diese Werte nun auch von offizieller Seite anerkannt werden, ist eine besondere Ehre und Wertschätzung und zugleich ein schöner Anlass, um innezuhalten und danke zu sagen: Danke an unsere Mitarbeiter für den täglichen Einsatz und die Leidenschaft sowie an unsere Geschäftspartner für das langjährige Vertrauen“, weiß Julia Grünewald um die Kraft des Miteinanders.
„Die Verleihung des Bundeswappens ist eine Wertschätzung für Unternehmen, die durch ihre visionäre Arbeit und nachhaltiges Engagement den Wirtschaftsstandort Österreich stärken“, unterstreicht BM Hattmannsdorfer den Wert der Auszeichnung. Als sichtbares Zeichen für Vertrauen, Qualität und unternehmerische Exzellenz ist die Grünewald Fruchtsaft GmbH künftig berechtigt, das Bundeswappen im geschäftlichen Verkehr zu führen. •