Zum dritten Mal fand an der MS Gleinstätten der Trailrun statt. Schüler und Lehrer liefen über Stock und Stein für das Projekt „Bewegte Schule“.
Unter dem Motto „Hand in Hand mit der Natur“ stellten sich Schüler und Lehrer der sportlichen Herausforderung. Im Laufschritt ging es über die idyllische Au, über Wiesen, Äcker und Schotterwege. Während die ersten und zweiten Klassen 3,4 Kilometer meisterten, spulten die höheren Jahrgänge 5,4 Kilometer ab.
Ebenso abwechslungsreich wie der Lauf gestaltete sich das Trailrun-Rahmenprogramm mit Kinderschminken, Volleyball und Dosenwerfen. Unterstützt von vielen helfenden (Eltern-)Händen war auch für die kulinarische Verpflegung bestens gesorgt.
Den Höhepunkt des Tages bildete die Siegerehrung. Die Schnellsten ihrer Klasse waren: Marie Kainz, Niklas Altenstraßer, Lisa Guster, Oliver Konzett, Sarah Pucher, Florian Krampl, Nina Kager und Nico Wippel.
Gelaufen wurde für das Projekt „Bewegte Schule“. Mit dem Erlös von 1.276 € an Spendengeldern konnte der Kontostand beträchtlich gesteigert werden.