Die Regionalzeitung der Süd-Weststeiermark - Auflage: 40.000 Stück

Nächste Ausgabe: 25. Mai 2022

Dr. Sarah Puschnegg, Mag. (FH) Robert Karlhofer MAS, Mag. Sabrina Sternjak, Bernadette Hanschur und Ines Berghoffer freuen sich über den „German Design Award 2022“.

Mit dem Redesign der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten traf die Leibnitzer Designagentur Dr. Puschnegg voll ins Schwarze und holte zum vierten Mal in Folge den „German Design Award“ nach Leibnitz.

Um den „German Design Award“ richtig schätzen zu können, muss man wissen, dass dieser Preis der Premiumpreis des „Rates für Formgebung“ ist, der seit 1953 als weltweit führendes Kompetenzzentrum für Kommunikation und Wissenstransfer im Bereich, Design, Marke und Innovation agiert. Mit seinem weltweiten Spektrum und seiner internationalen Strahlkraft zählt der „German Design Award“ branchenübergreifend zu den angesehensten Awards der Designlandschaft.
Holt man sich den Preis einmalig, macht das schon mächtig stolz. Holt man ihn aber zum vierten Mal in Folge, kommt dieser Umstand einem Ritterschlag in der Branche gleich.

Mit sensationeller Schaffenskraft zum Erfolg

Gelungen ist das Kunststück im Bereich „Excellent Communication Design“ der renommierten Leibnitzer Agentur Dr. Puschnegg. Die internationale Fachjury zu begeistern, wussten die südsteirischen Kreativköpfe mit einem innovativen Redesign der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten. „Der Wert dieser Auszeichnung wird erkenntlich, wenn man sich vor Augen hält, dass es 4.500 Einreichungen aus 60 Ländern gab“, ist Mag. (FH) Robert Karlhofer, GF der Tourismusregion Klopeiner See – Südkärnten, froh, der südsteirischen Agentur das Vertrauen geschenkt zu haben und ergänzt: „Ich möchte unserer Designagentur Dr. Puschnegg zu ihrer sensationellen Schaffenskraft gratulieren. Die gesamte Tourismusregion darf sich freuen, mit dieser Auszeichnung einmal mehr international sichtbar geworden zu sein.“
Denn getreu dem Motto „Designers by day, visionaries by night“ versprüht das Unternehmen bereits seit geraumer Zeit auf internationalem Niveau südsteirischen Designer-spirit.

Mit mutigen Strategien zu Designs, die bleiben

So zählt neben vielen anderen namhaften Firmen der deutsche TV-Sender HSE (HomeShoppingEurope) zu den treuesten Kunden der Agentur. Gemeinsam mit HSE entstanden spannende Marken wie beispielsweise eine Fashion-Linie für Topmodel Franziska Knuppe, eine Beauty-Doktorbrand für Dr. Thomas Wendel oder eine farbenfrohe Gewürzkollektion von Alfons Schuhbeck.
Immer wieder aufs Neue wagt sich die im Jahr 2017 gegründete Agentur an mutige Strategien, die wegweisende Marken starkmachen und lässt Designs entstehen, die im Kopf bleiben.

Zu schaffen, was das Herz berührt

„Für mich ist dieser Award etwas ganz Besonderes, denn da ich mein Studium in Kärnten absolvierte, habe ich zu diesem Bundesland eine enge Bindung. Ich habe meine Agentur mit der Vision gegründet, Marken zum Leben zu erwecken, echte spürbare Emotionen und Leidenschaften bei den Kunden entstehen zu lassen und so tagtäglich das tun zu können, was mein und unser aller Herz berührt. Es fühlt sich nie wie Arbeit an, gemeinsam mit ­Menschen, Kollegen und Kunden Neues entstehen zu lassen und Visionen auf Papier zu bringen. Ich bin unfassbar stolz auf mein gesamtes Team und die einzigartige Leistung“, sagt Ing. Mag. Dr. Sarah Puschnegg ihren Mitarbeitern ein aufrichtiges Dankeschön für ihren Einsatz und ihre Begeisterungsfähigkeit.

Dr. Puschnegg GmbH
Gottfried-Posch-Weg 7 a
8435 Wagna
0664/887 86 150
www.puschnegg.at