Unabhängige Regionalzeitung für Deutschlandsberg und Leibnitz

facebook

Ausgabe vom 6./7. August

St. Martin im Aufschwung

Ortsdurchfahrt erneuert, schnelles Internet und Bevölkerungszuwachs – Seiten 17 – 21

Mit einer neuen Ortsdurchfahrt präsentiert sich St. Martin für Bewohner und Gäste nun noch attraktiver. Um für weiteren wirtschaftlichen und privaten Zuzug in der malerischen Gemeinde zu sorgen, hat sich das Team rund um Bgm. Franz Silly für die unmittelbare ­Zukunft viel vorgenommen.

Muchitsch für faire Löhne

Drei Jahre Servicebüro gegen „Lohn- und Sozialdumping“ in Spielfeld – Seite 3

Seit Jahren kämpft die Baugewerkschaft für „Faire Arbeit“ – sprich gleichen Lohn für gleiche Arbeit. Um dazu Beratungen direkt in Grenznähe durchführen zu können, wurde vor drei Jahren ein eigenes Servicebüro durch die Projektpartner Gewerkschaft Bau-Holz (GBH) und Land Steiermark in Spielfeld eröffnet. Nun wurde Bilanz gezogen.

Zur Ausgabe als PDF-Download (13,7 MB)