Unabhängige Regionalzeitung für Deutschlandsberg und Leibnitz

facebook

Ausgabe 5./6. Dezember 2019

Eibiswald ganz festlich

12. – 15. Dezember: Vier Tage Weihnachtswunderwelt im Oberen Markt – Seite 7

Von Donnerstag bis Sonntag präsentiert sich der Obere Markt einmal mehr ganz im Weihnachtskleid, wenn die Weihnachtswelt ihre Pforten öffnet.

Strahlendes Gleinstätten

Örtliche Wirtschaft hilft wieder in der Weihnachtszeit – Seiten 14 – 17

Er wird heuer besonders zauberhaft im Herzen von Gleinstätten!
Die Vertreter der Wirtschaft in Gleinstätten (oben) setzten wieder ein eindrucksvolles Zeichen der (Mit-)Menschlichkeit im Advent. Evelyn Schweinzger (links) führte in charmanter Art und Weise durch die Veranstaltung, während Dir. Sepp Muchitsch und Bgm. Elke Halbwirth stolz den Scheck mit der Spendensumme präsentieren konnten.

Zur Ausgabe als PDF-Download Teil 1 (11,70 MB)

Zur Ausgabe als PDF-Download Teil 2 (14,56 MB)

Ausgabe 21./22. November 2019

SVI Austria erfolgreich

Deutschlandsberger Paradeunternehmen gewann „AVL Supplier Award“ – Seite 8

Im Rahmen des AVL-Lieferantentages 2019 in der ­Grazer Helmut-List-Halle wurde die SVI Austria GmbH mit dem „AVL Supplier Award“ in der Kategorie „Supply Excellence“ ausgezeichnet. Ein sichtbarer Erfolg, der die Handschrift vieler engagierter Mitarbeiter trägt.

Gleinstätten verzaubert

Wirtschaft lädt am 1. Dezember ein zum Sternenzauber „Licht in die Region“ – Seite 13

Er wird heuer besonders zauberhaft im Herzen von Gleinstätten!
Zauberhafter Baum, zauberhafte Stimmen der Chorkinder der Volksschule und der Neuen Mittelschule Gleinstätten und zauberhafte Geschichten von einem zauberhaften, wertvollen Menschen unserer Region, nämlich Karl Oswald – er liest teilweise im Foyer der Raiffeisenbank und auch am Vorplatz im Rahmen des adventlichen Programmes.

Zur Ausgabe als PDF-Download (15,7 MB)

Ausgabe 24./25. Oktober 2019

Schwanberger feierten

Rondell-Jubiläum • Erntedankfest • Gemeindeamt wiedereröffnet – Seiten 29 – 33

Der nach fünf Jahren wieder durchgeführte Erntedankumzug bildete in Schwanberg den vorläufigen Schlusspunkt von zahlreichen Festlichkeiten.

Verdacht gegen Plasch

Justiz ermittelt gegen Bürgermeister von Leutschach – Seite 2 + 4

Im Herbst geht es an der Südsteirischen Weinstraße traditionell hoch her, wenn die Weinlese läuft, Sturm und Kastanien locken. Im Moment dominiert in Leutschach aber der Verdacht wegen Amtsmissbrauch die Diskussionen am Buschenschanktisch.

Zur Ausgabe als PDF-Download (15,8 MB)

Ausgabe 7./8. November 2019

WM-Titel für Peiserhof

Sieg unter 12.617 Weinen aus 42 Ländern bei der AWC in Wien – Seite 8

Die größte offiziell anerkannte Weinbewertung der Welt. 12.617 eingereichte Weine aus 42 Ländern aller Kontinente der Welt stellten sich dem internationalen Vergleich. Mittendrin der „K&M Infinitum“ vom Peiserhof, der im Wiener Rathaus zum Weltmeister in seiner Kategorie gekürt wurde.

WBC setzt Maßstäbe

Weinbaucenter „neu“ in Ehrenhausen eröffnet – Seiten 21 – 23

Schon vor mehr als 100 Jahren stand das Lagerhaus in Ehrenhausen im Dienste des Weinbaus. Kürzlich wurde die Neueröffnung des Kompetenzzentrums gefeiert.

Zur Ausgabe als PDF-Download (13 MB)

Ausgabe 10./11. Oktober 2019

Gemeinden rüsten sich

Ob Schwanberg, St. Martin, Arnfels oder Frauental – überall wird gebaut und saniert – Innenteil

 

Zur Ausgabe als PDF-Download (11,1 MB)