Unabhängige Regionalzeitung für Deutschlandsberg und Leibnitz

facebook

Ausgabenarchiv

Ausgabe vom 8. November 2018

„Cook“ rockt die Steirer

Hattrick geglückt: Cook Music bringt 2019 drei Hit-Garanten ins Steirerland

Der gebürtige Weststeirer Manfred Koch lebt alle Facetten des Musikbusiness. Als Kopf der Coverband EGON7 und starke „Glueckskind“-Stimme weiß er als Vollblutmusiker das Publikum selbst serienmäßig zu begeistern. Doch damit nicht genug, so holt er mit seinem Managementunternehmen Cook Music im Sommer 2019 Mark Forster nach Graz, verpflichtete Revolverheld für ein Mega-Open-Air im Römerdorf Wagna und lässt die legendäre Spider Murphy Gang „Skandal im Sperrbezirk“ live in der Mehrzweckhalle Wagna röhren. Schnell Tickets sichern!

Zur Ausgabe als PDF-Download (11 MB)

Ausgabe vom 24. Oktober 2018

Steirer „rockten“ Brüssel

Innovationsland Steiermark präsentierte sich beim Nationalfeiertagsempfang in Brüssel

In die Brüsseler Autoworld lud Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer zum bereits traditionellen Nationalfeiertagsempfang. Mit rund 1.000 anwesenden Gästen hat sich der Empfang mittlerweile zu einer der größten Netzwerkveranstaltungen Europas entwickelt.

Zur Ausgabe als PDF-Download (18,5 MB)

Ausgabe vom 11. Oktober 2018

Bauboom in der Region

Schwanberg eröffnet Kindergarten von 0 bis 6

Nach drei Jahren kontinuierlicher Umbau- und Erweiterungsschritte konnten die Bauarbeiten am Kindergarten der Marktgemeinde Schwanberg bei einem Tag der offenen Tür offiziell für beendet erklärt werden. Gravierendste Neuerung: Eine Kinderkrippe, in der sich die Jüngsten rundum geborgen fühlen.

Zur Ausgabe als PDF-Download (18,2 MB)

Ausgabe vom 27. September 2018

Eibiswald mit Vielfalt

Zukunftsplanung auf Augenhöhe mit den Bürgern

Den 6.570 Eibiswaldern eine Heimat zu schaffen, in der sich Lebens-, Bildungs- und Wirtschaftsqualität optimal ergänzen, ist das erklärte Ziel der Gemeindeführung. Im Rahmen eines breit angelegten Bürgerbeteiligungsprozesses nehmen die Eibiswalder die Gestaltung ihrer Marktgemeinde selbst in die Hand.

Zur Ausgabe als PDF-Download (14,5 MB)

Ausgabe vom 13. September 2018

Lannach baut weiter aus

Kunsteisbahn, Kindergarten und Musikheim „neu“

Der gesamte Bezirk Deutschlandsberg verfügt aktuell nur in St. Martin über eine Kunsteisanlage, schon in wenigen Wochen kommt eine weitere hinzu. Eines von drei Bauvorhaben, welche in Lannach in Angriff genommen werden.

Zur Ausgabe als PDF-Download (16,2 MB)

Ausgabe vom 30. August 2018

Bauernjahr im Zentrum

Jetzt zeggern wir durchs Bauernjahr!

Am Wochenende – Samstag, 1. und Sonntag, 2. September – ist es soweit: Zum 17. Mal wird im Gleinstättner Schlosspark nach Lust und Laune von Schmankerlstand zu Schmankerlstand gezeggert. Das Zeggern-Motto lautet heuer „Dås Bauernjahr“. Gemeinsam mit den Gleinstättner Brauchtumserhaltern blättert dazu Ernst Zwanzleitner am Sonntag in seinem Bauernkalender.

 

Zur Ausgabe als PDF-Download (14,8 MB)