Unabhängige Regionalzeitung für Deutschlandsberg und Leibnitz

facebook

Ausgabenarchiv

Ausgabe 4./5. Juli 2019

Erfolgsstory Kendrion

Tolle Nachwuchskräfte & 50-Jahr-Jubiläum – Seiten 8/9

Die Kendrion GmbH in Eibiswald hat eine durchaus bewegte Vergangenheit hinter sich, präsentiert sich aber zum runden Jubiläum erfreulicherweise in Bestzustand. Top-Ausbildungsschienen und zukunftsweisende Zertifizierungen konnten anlässlich des 50-jährigen Bestandes präsentiert werden.

Zur Ausgabe als PDF-Download (12,80 MB)

Ausgabe vom 19. Juni 2019

Wirtschaft macht mobil

Koralmtunnel: Aktuelle Verzögerungen sind Hemmschuh für die regionale Wirtschaft

Für die Wirtschaftsentwicklung in Deutschlandsberg ist die Stärkung der sogenannten Südachse durch den Bau des Koralmtunnels ein entscheidender Standortfaktor. Massiv verkürzte Fahrzeiten von Graz nach Klagenfurt sollen ab 2025 zu einer Attraktivierung der Region führen. Aktuell hemmen Verzögerungen beim Bau jedoch die Vorfreude in der heimischen Wirtschaft.

Zur Ausgabe als PDF-Download (14 MB)

Ausgabe vom 6. Juni 2019

Bauboom geht weiter

Spatenstiche, Gleichenfeiern und Übergaben in der Region – Berichte im Innenteil

 

Zur Ausgabe als PDF-Download (12,6 MB)

Ausgabe vom 23. Mai 2019

Lannach baut sonnig aus

Spatenstich für Wohnpark am Sonnenhang – Seiten 16/17

Trotz sehr bescheidener Temperaturen wurde es den Gästen der Spatenstichfeier am Lannacher Sonnenhang vergangene Woche warm ums Herz, wurde doch „eine neue Epoche qualitätsvollen Wohnens in Lannach“ eingeläutet, wie es Bürgermeister Josef Niggas euphorisch verkündete. Bezugsfertig im Mai 2020!

Zur Ausgabe als PDF-Download (16,7 MB)

Ausgabe vom 9. Mai 2019

Deutschlandsberg:

Deutschlandsberg wächst

13 attraktive Wohnungen in Baumeisterqualität. Im Herbst bezugsfertig – Seiten 24 /25

Bestehende Gebäudeflächen zu nützen, keine weiteren Grünflächen zu versiegeln ist das Gebot der Stunde, um den nächsten Generationen eine lebenswerte Region zu übergeben. So wird es im Moment in der Deutschlandsberger Feldgasse umgesetzt, wo man zur Gleichenfeier einlud.

Leibnitz:

Festtag für Hengsberg

Vereine jubilieren, Gemeindehaus revitalisiert Seite 15 – 17

Es war ein ganz spezieller Festtag für Hengsberg und seine Bewohner: Zur Einweihung des neu adaptierten Gemeindeamtes waren zahlreiche Ehrengäste angereist, die Bgm. Hans Mayer sagen hörten: „Es ist Ihr Haus, nehmen Sie es an!“

Zur Ausgabe als PDF-Download (16,2 MB)

Ausgabe vom 18. April 2019

Deutschlandsberg:

Vielfältiges China im BSZ

„China trifft Deutschlandsberg“ • Aktionstag im Bundesschulzentrum – Seite 2

Manfred Kainz und Wan Jie Chen, Leiter des Konfuzius-Instituts in Graz, bringen China nach Deutschlandsberg.

Leibnitz:

Anna Paier holt WM-Titel

Gleinstättnerin holt ersten Sieg für Österreich nach 20 Jahren beim „SEAT Top Service People“ – Seite 11

Anna Paier, Seat-Markenverantwortliche der Fahrmilie Paier Gleinstätten, siegte beim Weltfinale des „Seat Top Service People“ in Spanien und holte zum ersten Mal in der 20-jährigen Bewerbsgeschichte die Sales-Siegesstatue nach Österreich.

Zur Ausgabe als PDF-Download (15,7 MB)