Unabhängige Regionalzeitung für Deutschlandsberg und Leibnitz

facebook

Ausgabenarchiv

Ausgabe am 13./14. September

Lannach baut weiter aus

Kunsteisbahn, Kindergarten und Musikheim „neu“

Der gesamte Bezirk Deutschlandsberg verfügt aktuell nur in St. Martin über eine Kunsteisanlage, schon in wenigen Wochen kommt eine weitere hinzu. Eines von drei Bauvorhaben, welche in Lannach in Angriff genommen werden.

Zur Ausgabe als PDF-Download (16,2 MB)

Ausgabe vom 30. August 2018

Bauernjahr im Zentrum

Jetzt zeggern wir durchs Bauernjahr!

Am Wochenende – Samstag, 1. und Sonntag, 2. September – ist es soweit: Zum 17. Mal wird im Gleinstättner Schlosspark nach Lust und Laune von Schmankerlstand zu Schmankerlstand gezeggert. Das Zeggern-Motto lautet heuer „Dås Bauernjahr“. Gemeinsam mit den Gleinstättner Brauchtumserhaltern blättert dazu Ernst Zwanzleitner am Sonntag in seinem Bauernkalender.

 

Zur Ausgabe als PDF-Download (14,8 MB)

Ausgabe vom 2. August 2018

Amon und Muchitsch beziehen Stellung zu aktuellen politischen Themen

 

 

 

 

 

 

Zur Ausgabe als PDF-Download (11,8 MB)

Ausgabe vom 5. Juli 2018

Vielfältiges Eibiswald

Willkommen im Markt der Vielfalt

In der Marktgemeinde Eibiswald, die für 6.570 Menschen Heimat ist, pulsiert das Leben. Von landschaftlicher Vielfalt geprägt, ist Eibiswald Wirtschaftsstandort und Wanderdorf, Veranstaltungsareal und Ruhepol, Bildungszentrum und Seniorenparadies in einem.

 

Gleinstätten expandiert

Gleinstätten sehr aktiv für den Wohnbau

In der Marktgemeinde Gleinstätten besteht ein überdurchschnittliches Bemühen rund um das Thema Wohnbau. 14 neue, moderne Eigentumswohnungen wurden pünktlich übergeben!

Zur Ausgabe als PDF-Download (16,9 MB)

Ausgabe vom 21. Juni 2018

„Hund im Detail begraben!“

Muchitsch zur 60-Stunden-Woche: „Der Hund liegt im Detail begraben“

„Mit einer teuren Kampagne versucht die Industriellenvereinigung (IV), den Menschen zum Thema 12-Stunden-Tag/60-Stunden-Woche ,Sand in die Augen‘ zu streuen“, mahnt Josef Muchitsch, Bundesvorsitzender der Gewerkschaft Bau-Holz, zur Vorsicht.

„Motion“ für Gleinstätten

Baustellenparty in Gleinstätten: „Motion – Therapie & Training“ vor Fertigstellung

Erfreulicherweise steigt die Lebenserwartung weiter an, was aber mit besonderen Anforderungen verbunden ist. Diesen trägt Mark Kolk mit seiner neuen Gesundheitseinrichtung Rechnung. Eröffnung im Juli!

Zur Ausgabe als PDF-Download (15,1 MB)

Ausgabe vom 7. Juni 2018

St. Martin mit Zuwachs

Herzlich willkommen im neuen Zuhause

Wo vor wenigen Wochen noch rege Bautätigkeit herrschte, konnte nun Leben Einzug halten. Denn in Kooperation mit erstklassigen Baupartnern, und unterstützt von der Gemeinde, konnte das Wohnungsunternehmen „Die Frohnleitner“ das 14 Einheiten umfassende Mietkauf-Projekt in St. Martin erfolgreich zum Abschluss bringen. Freudestrahlend nahmen die neuen Bewohner ihre Schlüssel entgegen.

 

Heimschuh „schratelt“

Gemeinde Heimschuh: Bereits 17 Jahre Schratln-Unterhaltung

Mit dem Veranstaltungsformat „Schratln“ traf man in Heimschuh vom Start weg den Nerv der Zeit. Seit nunmehr 17 Jahren lockt das Schratln – jeden Donnerstag von Mai bis September – mit herzhafter Kulinarik, besten heimischen Weinen und steirischem Handwerk.

Zur Ausgabe als PDF-Download (17 MB)